Nachrichtenangst

Nachrichtenangst

Berichte, Fotos, Interviews, Expertenmeinungen, Skandale, Schreckensszenarien, Unwahrheitspresse, das bedrohliche Gerede von fließendem Wasser, das Errichten von Brandungsmauern, das Zerschellen von Existenzen, das Verkriechen vor der Verantwortung, in das Gehege der digitalen Supermärkte. Ein Mensch allein, ein unschuldiger Konsument? Ein Besorgter, der sich mit Sicherheitsrequisiten ausrüstet…

Die Frage nach der Fortpflanzungsfähigkeit des Menschengeschlechts, der Untergang der guten Hoffnung, das Terrorregime der „german angst“, auferstanden aus Ruinen, konserviert in nationaler Schreckstarre.

„Nachrichtenangst“ hieß das Stück. Hier nun eine ganze Latte von Bildern, welche zur Uraufführung aufgenommen wurden. Und zwar diesmal ausnahmsweise nicht von André Helbig (wäre als Schauspieler auch schlecht möglich gewesen), sondern von der wunderbaren Musikerin Sabine Neues (Band: Fishes). Danke dafür!

Und natürlich danke an die großartigen Spieler, an die Regisseure Maik Pevestorff und Paul Seeber, Richi an der Technik und danke dem zahlreichen Publikum.

X