TheaterFahrendesVolk

TheaterFahrendesVolk

mobiler Kulturbetrieb

THEATERfahrendesVOLK

Das Theater lebt von Mitarbeitern, die von den Projektideen überzeugt sind. Es finanziert sich größtenteils selbst, bekommt keine institutionelle Förderung und muss jedes Jahr erneut um seine Existenz kämpfen. Dadurch bleibt es aber lebendig und macht, im wahrsten Sinne, aus Kacke Gold. Das ist unser Ziel.

Theater kann so einfach sein und vielleicht liegt hier die eigentliche Magie des Theaters. Bundesweite Symposien und schlaue Köpfe diskutieren seit Jahren über die Zukunft des Theaters, doch möglicherweise liegt die Zukunft in der Vergangenheit. Nicht in Effekthascherei, nicht in der Kopie des Fernsehens, sondern einfach im Erzählen von Geschichten.

Buchen

THEATERfahrendesVOLK kann jederzeit gebucht werden. Im Programm haben wir Kindertheaterstücke, Live-Hörspiele und Schauspiele. Das fahrende Volk kommt mit seinen Programmen dorthin, wo es erwünscht ist: Stadt- und Straßentheaterfeste, Weihnachtsfeiern, aber auch als Gastspiel in kleine Theater.

Workshops

THEATERfahrendesVOLK bietet Workshops an: „Stimme und Atem, Basics der Schauspielerei, Puppenbau, Basics des Puppenspiels“ und organisiert Jugendfreizeiten.

Kontakt

www.theater-fahrendes-volk.de
kontakt@stephan-boden.de