Rababakomplott

Improkönige

Rababakomplott

Rababakomplott

Improkönig*innen

 

Improvisationstheater

Die wollen, dass man mitmacht. Die wollen, dass das Publikum immerzu Unfug ruft. Mitten während der Vorstellung! Und dann lachen die, oder weinen, oder werden am Ende noch emotional! Überhaupt machen die was die wollen. Niemand steht am Rand und sagt denen, dass das so nicht geht. Und dann geht das plötzlich! Einer soll einen umbringen mit einem Mietvertrag oder ein Kind wird in einem Schrank vergessen oder ein Liebesbrief in eine Schulbank gekratzt.

Und das ist dann plötzlich so wunderbar, dass man sich im Rausch des Rababakomplotts befindet und sich gar nicht mehr recht wundert, dass die Leute die da lauthals über Damenschuhe singen das eigentlich gar nicht können.

Und dann ist der Abend zu Ende und man überlegt, ob man das auch kann. Kann man rausfinden! Denn der Steve, dieser Typ, der unglaublich war, der macht USV-Improtheaterkurse. Anmelden! Wenn einem das aber viel zu doof ist, kann man ja nochmal skeptisch sein und nächsten Monat wieder zu ner Show ins Wagner oder ins Kassa oder in den Kuba gehen. Denn da sind die andauernd, diese Hochstapler!

Workshops

Wenn du dich selbst einmal im Improvisieren ausprobieren magst, nimm an einem unserer Unisport-Kurse teil. Wenn du mit deiner Firma, Familie, deinen Junggesellinnen einen Workshop nur für euch haben willst, frag uns einfach an. Ob kurz oer lang, wir gestalten einen Workshop für euch und widmen uns gern dazu einem bestimmten Thema.

Eigenen Auftritt buchen

Du kannst uns gern einladen, bei deinen Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Firmenjubiläen, Hochzeiten etc. aufzutreten. Ein oder zwei Auftritte von 30-45 min sind hervorragend, um dem Publikum einzuheizen und auch jene zu verzaubern, für die Improtheater völliges Neuland ist. Wenn du freilich eine eigene Bühne hast (ein Landestheater beispielsweise, irgendwas am Broadway), dann machen wir für dich auch gern eine abendfüllende Show

X