Theaterkids Jena

Theaterkids Jena

Theaterkids Jena

Theatergruppe im Jugendzentrum Klex

für Kinder: 10 bis 14 Jahre
Dienstag, 16:00 Uhr bis 17.30 Uhr
Ort: Jugendzentrum Klex
LeiterInnen: Maik und André

Die Theaterkids erfinden in jedem Jahr eine eigene Geschichte, die sie anschließend auf die Bühne bringen. Außerdem toben sie sich auf der Bühne aus und entdecken ihre schauspielerischen Talente. Wir unternahmen in den letzten Jahren bereits eine Reise in das Land vom Hosentaschenkingkong. Dabei erkundeten wir die Hosentasche von Anna, einem Mädchen, dass von einem bösen verrückten Zauberer und einer verrückten bösen Professorin dorthin entführt wurde. Aber wir waren auch schon beim Großen Pups zum Geburtstag eingeladen und haben nebenbei die Welt vor einer Klimakatastrophe gerettet. Wie ihr sicher ahnt, gibt es viel Material und Lust zum Spinnen bei den Theaterkids. Die großen Gespinste werden jährlich im Rahmen der Schülertheatertage im Theaterhaus Jena auf der großen Bühne präsentiert.

Die Theaterkids Jena werden von der Initiative Kinderfreundliche Stadt Jena e.V. in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Klex sowie der Freien Bühne Jena e.V. veranstaltet.

X