tHeater ZINK

tHeater ZINK

Studierendentheater

 

Über Theater ZINK

Wir sind hauptsächlich Studierende der FSU und der FH Jena, aber einige von uns sind auch Auszubildende oder schon berufstätig. Grundsätzlich kann jede Person Teil von ZINK werden – egal ob mit oder ohne Studium.

Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf abendfüllende Inszenierungen. In den meisten Fällen handelt es sich um Ensemblestücke mit gleichgewichteten Rollen – Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt bei uns keine thematischen Beschränkungen hinsichtlich der aufgeführten Stücke. Von postdramatisch bis klassisch, von düster bis heiter: Bei ZINK wird einfach die Art von Stück produziert, auf die wir gerade Lust haben. Da wir inzwischen recht viele Leute sind, sind meistens zwei bis drei Stücke parallel in Vorbereitung.

Nebenbei organisieren wir manchmal kleinere Projekte. So tragen wir regelmäßig eine Produktion von 20 bis 30 Minuten Länge zum Kurztheaterspektakel oder zum Kultürchen der Freien Bühne Jena bei.

Mitspielen

Theater Zink lädt alle Studentinnen, Studenten, Theaterbegeisterte und Ausprobierwütige ein, mitzuspielen.

Wer Interesse hat, kann einfach eine Mail schreiben.

 

 

 

X