Stellenförderung

Stellenförderung

Tillmann Lützner

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds arbeitet Tillmann von Februar 2021 bis März 2022 nun 30h fest für die Freie Bühne Jena und den TheaterWAGEN.

Und das sagt er selbst dazu: „Seit 2016 arbeite ich mit einem kleinen Team ehrenamtlich daran, einen alten Zirkuswagen partizipativ zu unserer mobilen Bühne ‚TheaterWAGEN‘ auszubauen. 2020 konnten wir ein ausgedientes Feuerwehrauto als Zugfahrzeug anschaffen. 2021 wollen wir nun Fahrt aufnehmen und unseren TheaterWAGEN sukzessive in unsere künstlerische und kulturpädagogische Arbeit integrieren. Im Rahmen meiner Stelle kann ich mich nun voll und ganz darauf konzentrieren, strategische Nutzungskonzepte zu entwerfen, künstlerisch-pädagogische Partizipationsangebote zu schaffen, neue Kooperationspartner in Stadt und im Umland zu gewinnen, die Finanzierung zu sichern sowie die technische Infrastruktur mobiler Projekte zu koordinieren. Als studierter Kulturmanager und durch meine langjährige Tätigkeit als freischaffender Theater- und Filmemacher und Kulturpädagoge bin ich bestens darauf vorbereitet und freue mich darauf, endlich unterwegs zu sein.“

 

Mobil & Digital 2021/22
X