Kultürmchen

Der kulturelle Adventskalender vom 01. bis 24.12.

 

 

2017 feierten wir 5 Jahre „Kultürmchen“ im Johannistor.

Wir sind in See gestochen und in der Karibik gelandet. Weihnachten unter Palmen. Kalt war es trotzdem! Brrrr. Aber es gab Glühwein, und der hat gewärmt. Und dienstags gab es Eierlikör. Zum Glück war jeder Tag ein Dienstag. Eierlikördienstag! Und Theater gab es auch. Und Performance und Lesung und Musik. Jeden Abend aufs Neue verrückte Künstler aus dem Überall. Das hat Laune gemacht und uns nah zusammengebracht.

Ob es auch 2018 ein „Kultürmchen“ geben wird, steht in den Sternen. Wer die deuten kann, ist klar im Vorteil. Sehr wahrscheinlich müssen wir uns einen neuen Ort suchen oder uns konzeptionell stark einschränken aus Gründen des Denkmalschutzes. Sicher ist, dass Till, unser langjähriger Kapitän, das Schiff verlässt und es sich im Liegestuhl am Strand bequem macht.

Zeit, das „Kultürmchen“ wieder zum „Kultürchen“ zu machen und neu zu erfinden?

Du hast Ideen? Du willst ans Ruder? Dann melde dich bei uns unter info@freie-buehne-jena.de

Kultürmchen 2017