|
|
Theater liegt in der Luft💞
Für Theaterliebhaber*innen sind wir wie eine Schachtel Pralinen, voller Überraschungen! Und wie jedes Jahr bieten wir euch eine Menge Theaterspaß an. Von Jugendbegegnungen zu Theaterstücken, für Jede*n ist garantiert Etwas dabei!
|
|
|
|
Stay Or Leave
Die internationale Jugendbegegnung „stay or leave“ lädt vierzig junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren aus Brasilien, Libanon, Türkei und Deutschland ein. Vielleicht spielst du schon länger mit dem Gedanken andere Länder, Städte, Kulturregionen oder Sprachen kennenzulernen? Dann ist unsere internationale Jugendbegegnung ein Einstieg für dich. Denn hier triffst du dich mit jungen Menschen aus vier Ländern einmal in Jena und einmal in Mardin (Türkei) für jeweils 10 Tage – Also ein guter Zeitraum, um erste Erfahrungen zu sammeln und dich auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht bekommst du dann noch mehr Lust darauf, die Welt zu erkunden. Die erste Begegnung findet vom 25.09. bis 05.10.2025 in Jena statt. 2026 treffen wir uns dann ein zweites Mal in Mardin (Türkei). Bewirb dich jetzt oder spätestens bis 30.04.2025 unter pevestorff@freie-buehne-jena.de
|
|
|
|
Das Projekt "Stay Or Leave" ist gefördert durch:
|
|
|
|
|
|
|
Bewerbung FSJ Stelle 2025/26
Hast du Lust ein Jahr in die Welt des Theaters zu schnuppern? Sei es Kulturmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Theaterpädagogik oder Veranstaltungstechnik, für Jede*n ist Etwas dabei!
Du hast Interesse? Dann melde dich vom 01.02.2025 bis zum 15.03.2025 bei der LKJ Thüringen!
Beginn des FSJs wäre am 01.09.2025
|
|
|
|
ArbeitKrise
Arbeit? Krise? Doku? Doku!! Die ArbeitKrise Doku ist nun auf Youtube!
|
|
|
|
|
Die Unfreiwillige Feuerwehr
Auch wenn die Feuerwehr unfreiwillig ist, hoffen wir dass ihr euch die "Die Unfreiwillige Feuerwehr" Doku auf Youtube freiwillig anschaut!
|
|
|
|
|
Jena Puppets
Jenapuppets ist ein professionelles Puppertheater in Jena-Ost mit Stücken für groß und fast ganz klein.
Romy und Julian oder Die Liebenden vom Dachboden 15.02. | 16 Uhr 16.02. | 11 Uhr
|
Akteins
AG Shrimpro - Big Opening 12.02. | 18 - 21 Uhr
Mitgliederversammlung 13.02. | 18 - 20 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
Kultürchen
|
|
Auch ohne Santa war dieses Kultürchen ein voller Erfolg! Wir hatten über die 24 Tage verteilt rund 1300 Gäste vor Ort, 440 Endgeräte im Livestream, und 32 Acts mit 90 Personen auf der Bühne!
Ein liebes, riesiges, und vor allem gigantisches Dankeschön geht an unsere Künstler*innen auf der Bühne und an unsere wunderbaren 50 Helferelfen und Rentiere die uns dieses Jahr, sei es an der Bar oder an der Kamera, tatkräftig unterstützt haben! Ihr seid super!
Ein adipöses Dankeschön gebührt aber auch all unseren fantastischen Gästen, die nicht nur fleißig gespendet haben, sondern auch ein wundervolles Publikum für unsere Acts waren!
Da das nächste Kultürchen noch etliche Monate von uns entfernt ist, könnt ihr gerne in unsere Youtube Playlist vom letzten Jahr reinschauen, und eure allerliebsten Lieblingsmomente in Dauerschleife sehen!
|
|
|
|
|
|
Unser Jahresrückblick 2024
Lasst uns noch einmal gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, und auf die Projekte des letzten Jahres zurückschauen!
|
|
|
|
|
Bleibt uns treu! Schaut vorbei! Spielt mit uns!
Und wenn ihr gut findet, was wir machen, dann unterstützt uns gern mit Tatkraft und Talern.
Eure Freie Bühne Jena
|
|
|
|
|
Wir werden 2025 institutionell gefördert von
|
|
|
|