Tour de Jena // Improtopia

September, 2021

03SepTäglich05Tour de Jena // ImprotopiaImprovisationsTheaterFestival

mehr

Info

IMPROVISATIONSTHEATER ist hochgradig unterhaltsames Theater, das aus den Zurufen des Publikums zusammengebastelt wird. Ihr gebt uns Vorgaben – einen Beruf, einen Ort -, wir spielen dann die Feuerwehrfrau auf einem Einkaufsbummel durch IKEA oder den Löwenbändiger bei seinem ersten Date.

IMPROTOPIA findet unter freiem Himmel vor dem Stadtteilbüro Lobea statt. Wir spielen auf dem TheaterWAGEN, ihr sitzt auf Decken und Stühlen. Das Festival findet im Rahmen der „Tour de Jena“ statt, ist kostenlos und wird organisiert von der Jenaer Improgruppe Rababakomplott und dem Freie Bühne Jena e. V. Wir haben Improspielende aus ganz Thüringen zu Besuch.

Über den Link https://bit.ly/3hvCrhs könnt ihr die einzelnen Shows auch per Stream zu Hause genießen – aber vor Ort macht einfach mehr Spaß, glaubt uns.

~~~~~~~

Fr, 3.9.:

19:30 Uhr Improshow Lieblingsspiele

Wir spielen unsere Lieblinge, sei’s „Der erste Kuss“ oder ein einfaches Klatschimpro, wir werden es erleben …

~~~~~~~

Sa, 4.9.:

18:00 Uhr Band Zwei Stimmen

Die deutsch-orientalische Band spielt Musik zum Genießen; lehnt euch zurück und entpsannt euch.

19:30 Uhr Improshow Die hohen Künste

Wir laden unsere Improspiele mit den anderen Künstern auf, wir singen, tanzen, dichten.

22:30 Uhr Online-Improshow Das Online-Hörspiel

Achtung: AUSSCHLIEßLICH ONLINE. Unserem improvisierten Hörspiel könnt ihr gemütlich von der heimischen Couch beiwohnen.

~~~~~~~

So, 5.9.:

10:00 – 12:00 Uhr Workshop Willst du auch mal spielen?

16:00 Uhr Improshow Die ganze Familie

Bringt eure Kinder mit, wir spielen lustige Impro für die Kleinen und Großen. Wir durchqueren den Dschungel, lassen uns beim Spicken erwischen oder öffnen ein Weihnachtskalendertürchen mehr, als wir eigentlich dürften.

19:30 Uhr Improshow Die Besten der Besten

Improtheater heißt, dass wir die anderen unterstützen und gemeinsam Geschichten erzählen. Aber heute geht es zusätzlich darum, der/die Beste zu werden. Wer bleibt am Ende übrig und bekommt die Trophäe?!

~~~~~~~

Eintritt frei

Mehr Infos

Uhrzeit

September 3 (Freitag) - 5 (Sonntag)

Ort

Stadtteilbüro Lobeda West

Karl-Marx-Allee 14 07747 Jena

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

X