Held*innencamp an der Ostsee

August, 2021

28Aug(Aug 28)0:0003Sep(Sep 3)0:00Held*innencamp an der Ostseefür Jugendliche (14-18 Jahre)

mehr

Info

Die Pandemie hat insbesondere den Kindern und Jugendlichen viel abverlangt. In wesentlichen Entwicklungsphasen waren diese teils in Isolation, mussten lernen allein zu lernen, verzichteten auf Hobbies und Freizeitaktivitäten oder auf Partys und darauf, Freunde zu treffen. Daher wollen wir mit verschiedenen kulturpädagogischen Ferienfreizeiten den Raum für Spiel, Spaß und Begegnung aber auch für Bewegung und Kreativität eröffnen.

Wir reisen mit 24 Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren an die Ostsee. Dort beschäftigen wir uns in einem „Held*innencamp“ mit verschiedenen Aspekten des Heldenreiseschemas. Es wird fotografiert, gefilmt, gebastelt und geschauspielert. Hierzu arbeiten wir mit dem Kinder- und Jugendzentrum Klex sowie dem Jenaer Tafel e.V. zusammen. Gefördert wird das Projekt durch „Tafel macht Kultur“. Die Ferienfahrt findet vom 28.08. bis 03.09.2021 statt.

Bei Interesse und Rückfragen meldet Euch bei: pevestorff@freie-buehne-jena.de

Uhrzeit

August 28 (Samstag) 0:00 - September 3 (Freitag) 0:00

0 Kommentare

X