Eins, Zwei, Bühne Frei – Kindertheater in Lobeda

Eins Zwei Bühne Frei

Kindertheater in Lobeda

 

Wir luden kleine Theater – EntdeckerInnen  mehrere Tage auf den Abenteuerspielplatz ein, um gemeinsam Theater zu spielen. In den Improtheaterworkshops konnten die Kinder selbst Geschichten zum Thema Märchen entwickeln. Sie haben gelernt eigene Figuren zum Leben zu erwecken mit eigenen Biographien & kleinen Ticks. Sie konnten sich im Kostümfundus gleich entsprechend einkleiden. Die gemeinsame Geschichte wurde zusammen umgesetzt. Weiterhin hatten die Kinder die Möglichkeit mit den Impro-Schauspielern gemeinsam auf der Bühne vor Publikum zu spielen. Unser Theaterprojekt wurde mit mehreren spielerischen Angeboten abgerundet: Improvisationstanz, theatrales Fangenspiel und Lagerfeuergeschichten.

Wir möchten uns vor allem bei unseren ehrenamtlichen HelferInnen bedanken, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.


Ein Gemeinschaftsprojekt von

Freie Bühne Jena, Abenteuerspielplatz des Jena Jumäx e.V., Kinder- und Jugendzentrum Klex des Komme e.V.  und  Gemeinschaftsschule Wenigenjena

 

gefördert im Rahmen des Förderprogrammes Kultur macht Stark – „Theater-Entdeckerinnen“von Assitej


 

Rückblick

X